Suche
  • Trainingszeiten im Winter:
  • Samstags 14:30 Uhr. Der LT startet mit dem neuen Jahr, um wieder fit in den Frühling zu kommen.
Suche Menü

10 Jahre Lauftreff Speeketze Marbach – 2008

„Wir hatten einfach alle eine Menge Spaß !“
Zu einem kleinen Jubiläum hatte der Lauftreff Speeketze Marbach e.V. am 18. Oktober 2008 geladen.

Digital StillCameraSeit 10 Jahren organisiert sich dieser Ausdauersportverein in dem Petersberger Ortsteil am Haunestausee. Und genau dorthin wurde geladen – nicht zum Sektempfang, sondern zu einem außergewöhnlichen Lauf um den Marbacher Haunesee: 5 bzw. 10 Kilometer mit exakter Streckenvermessung und Zeitnahme, aber ohne jegliche Startgebühren standen zur Wahl. Und bei hervorragend sonnigem Laufwetter waren von einigen benachbarten Lauf- und ortsansässigen Vereinen überraschend viele Aktive diesem Angebot gefolgt. „Glücklicherweise hatten wir etwas mehr Kuchen gebacken, der auch nachher zur „Feier des Tages“ spendiert wurde“, so die Speeketze im abschließenden Résumée. „Ergebnisse waren an diesem Tag eher sekundär, aber vielleicht kann die heimische Laufszene von diesem Tag lernen, wieder verstärkt attraktive Strecken und witzige Aktionen anzubieten.“ „Wir hatten alle einfach nur Spaß“, so ein Teilnehmer. Sportlich gesehen war das Teilnehmerfeld Topp-besetzt, waren doch fast alle namhaften jungen Athleten der Region am Start. Allerdings ließen die es eher im schnellen Trainingstempo angehen, hängten sogar freiwillig die ein oder andere Runde dran. Und nach reichlich Getränken und Kuchen ließ es sich der Lauftreff Speeketze Marbach natürlich nicht nehmen, auf eine erfolgreiche Saison 2008 anzustoßen.

Ergebnisse/Teilnehmer

Weitere Bilder
10-Jahre-Speeketze-2008-9 Digital StillCamera 10-Jahre-Speeketze-2008-7 10-Jahre-Speeketze-2008-6 Digital StillCamera 10-Jahre-Speeketze-2008-4 Digital StillCamera Digital StillCamera